Hans Braun

 

Sandra Braun

 

Claudia Braun

 

Janine Braun

 

Stefanie Braun

 

Felix Braun

Familie Hans und Sandra Braun

 

Neben der Arbeit auf dem Biohof, gebe ich im Winter Unterricht an der Bioschule Schwand, im Fach Viehzucht. Gerne informiere ich über meine Erfahrungen als Bio-Landwirt, Homööpahtie und Viehzucht.

Zu meinem Aufgabengebiet gehört der tägliche Umgang mit den Pferden, Kälbern und weiteren Tieren auf dem Betrieb. Das Wissen und die Erfahrungen gebe ich gerne an die Schüler und Projektklassen (siehe SchuB) weiter, welche unseren Hof besuchen kommen.

Nachdem ich meine Lehre als Koch absolvierte, arbeitete ich eine Zeit auf dem Beruf weiter. Es ist mir ein Vergügen, Ihnen unsere Hofprodukte zuzubereiten. Zu meinen Hobby's gehören neben dem Kochen und Backen, Käsen, Reiten und mit unserem Hund spazieren zu gehen.

Zurzeit studiere ich in Zürich an der ETH Agrarwissenschaft. Da mich von Klein auf die Landwirtschaft sehr interessierte. Zu meinen Hobby's zählen Reiten und Fahren mit der Stute Vareina, Studienausflüge und Schulexursionen.

Ich absolvierte die Lehre zur Sattlerin- Fachrichtung Pferdesport. Meine Hobbies sind: ausgedehntes Fahren und Reiten mit dem Wallach Filou durch Wald und Flur, Zeichnen und "Arbeiten" mit Tieren.

Zurzeit bin ich im dritten Lehrjahr auf einem biologischen Landwirtschftsbetrieb im Kanton Bern. Auf dem elterlichen Betrieb fahre ich am liebsten Traktor oder "meche" in der Werkstatt. Meine Hobbies sind: Fischen und Baden in der Aare und Jungschar Rothrist.

 

Hans und Sandra Braun, Aareweg 46, CH 4852 Rothrist info[at]lehenhof.ch